WP, 'Beitragsseite' erstellen

Wenn in WordPress die Startseite (Home) nicht die der Beiträge sein soll, so ist Home als Statische-Seite zu erstellten. Somit ist dann die Startseite & Beitragsseite festzulegen.

Die so genannte Beitragsseite

Über Dashboard → Einstellungen → Lesen ist die Beitragsseite zu erstellen. Dort sind dann die 'Beiträge' gezeigt. Infolge ist das andere die Startseite, hier benannt als Statische-Seite und ist dann die Homeseite.

Konfigurierung

Die Seite für die Beiträge

  1. Im Dashboard → Einstellungen → Lesen ist erst mal die Hilfe auszuklappen, s.  dort unter Headerleiste re. o.
  2. Darauf den Link 'Seite' anklicken. Somit ist die Beitragsseite zu erstellen indes einen Namen geben und abspeichern. Bspw. hier benannt als Beitrags-/Blogseite.

    Beitragsseite die Einstellungen
    Die 'Beitragsseite' ist Dashboards → Einstellungen → Lesen zu erstellen.
  3. Also gleich obigen Bild. So ist durch das Ausklappe-Menü die 'Homepage' die Home-Seite. Das ist dann die Startseite (Statische-Seite). s. ↔ wegerl.at. Und dito die Beitragsseite, s. bspw. des Namens ↔ wegerl.at/beitrags-blogseite.

Dasselbe wie oben ergeht auch über Dashboard → Design → Customizer. Dort dann Startseiten-Einstellungen …


Nach dem Erstellen findet sich unter Dashboard → Seiten → Alle Seiten. Bspw.:

  • Die Homepage als 'Startseite', hier im Namen Auftakt und
  • die Beitrags-/Blogseite als 'Beitragsseite'.

Startseite-Beitragsseite

S. auch hier re. Seitenleiste (Inhalt Seitenleiste) das Baby-Bild, "Was gibt’s Neues?" – welches Bild durch Link auf die Beitragsseite führt. Anmerkung: das Bild ist in Verknüpfung der Beitragsseite – unter Dashboard → Links erstellt – und über Links Widget visuell.

… Und wie ist Dein Erfolg des Beitrags?