Shortcodes – selbst erstellen

Bspw. für sich wiederholende und kurze Texte eignet sich die Erstellung von Shortcode.

Der Shortcode

functions.php – bspw.:

function my_codesnippets_shortcode() {
 return '<p style="border: 1px solid #3535E2; width; padding: 10px;"><span style="font-size: 14px;">Die Snippets zur functions.php im Plug-in <a href="https://wegerl/code-snippets-plug-in/">Code Snippets</a> abspeichern. Dazu ist das zur Verwaltung der Codes als auch der Schutz bei Theme-Update.</span></p>';
}

add_shortcode('codesnippets', 'my_codesnippets_shortcode');

… im Editor dann:

[codesnippets]

… und so ist die Visualisierung

Die Snippets zur functions.php im Plug-in Code Snippets abspeichern. Dazu ist das zur Verwaltung der Codes als auch der Schutz bei Theme-Update.

Weitere Beispiele für Shortcodes

… Und wie ist dein Erfolg des Beitrags?

Das Voting! – warum auch nicht … 

Clker-Free-Vector-Images
+ Tierstimmenarchiv
Ton ⊕ ↙ onmouseover

image… nur so ob 'aber
ja'
oder so
'Na ja


… nichts für ungut!

Grüß die Leserin,
Servus den Leser!

So sehr mir des voten durch das Feedback-Plug-in Helpful auch gefragt ist! – so ist im „Erkenne dich selbst“ die Zeit eilt … Da solls nun mit so Schuss von Humor und Witz? – und geht gar in die Komik. Ja, weil das wünsch ich all den von besuche!

jazzbanausen-bandlogo
Klick on ↑
Das Audio da ist im loop="on".
WordPress 'Hello Dolly'

So Linksbündig und rechtsbündig in_einer_Zeile

HTML:

<div style="text-align:left; float:left;">Linksbündig</div>
<div style="text-align:right;">Rechtsbündig</div>