Links finden die gerissen sind – Plug-in Broken Link Checker

Info echo

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –
“Classic und TinyMCE – ist so klasse!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

Anklickt Classic-Editor mit TinyMCE Advanced
“Classic und TinyMCE – ist das ausgezeichnete!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

Klassischen Editor anwenden! – und …
“Classic und TinyMCE – ist so sehr gut !”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

… die Welt gehört dem, der sie genießt.
“Classic und TinyMCE – und tut sehr gut!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

TinyMCE aktive Installationen: 2+ Millionen
“Classic und TinyMCE – ist so fabelhaft!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

Ansprechend! – so gehts hier zum Progress
“Classic und TinyMCE – ist de luxe!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

… und NEU! – Classic Widgets
“Classic Widgets – sind so grandiose!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Info echo

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend
Illustraion SVG unDraw; Ticker von Ditty News Ticker
“Classic und TinyMCE – ist so fein!”
Anklickt Classic! – TinyMCE; und NEU! – Classic Widgets

Um verwaiste Links aufzuspüren ist das Plug-in Broken Link Checker ein Werkzeug der Wahl.  Die Links finden die gerissenen sind in Dashboard und den Einstellungen des Plug-ins angezeigt und von dort zu bearbeiten.

Das Plug-in Broken Link Checker sollte nur nach Bedarf aktiviert werden

… zu aktivieren ist Broken Link Checker nur alle paar Wochen / Monate oder auch nur einmal im Jahr. In der Nacht oder besuchsarmen Zeiten, vor allem nur für kurze Zeit: denn es ist eine Erweiterung die Server zum Frühstück verspeist – gerade bei Hosting-Paketen könnte das zu Problem oder sogar Nichterreichbarkeit führen.

Von FastWP

Dramödie

Die Schaltfläche Trash ist nicht für das Entfernen des Artikels aus der Liste fehlerbehafteten Links oder Löschung selbigen Links. Dafür gibt es zwischenzeitlich eigene Schaltfläche hierfür. Sondern mit dieser Aktion wurde der “Beitrag” bzw. die “Seite” im gesamten GELÖSCHT! –, unglaublich aber wahr :->

Ob die unbeabsichtigt gelöschten Artikel sich nun im Papierkorb befinden oder nicht, kann ich so nicht schreiben. Obschon das Fehlen der Dateien nach kurzer Zeit auffällig geworden ist, aber der Papierkorb zwischenzeitlich gelöscht wurde. Ein empfohlenes (aber evtl. veraltetes) Plug-in namens WP Undelete rief Error hervor  – so blieb nur ein Back-up, jenes ich über meinen Host und phpMyAdmin bewerkstelligt habe. S. Wiederherstellung.