Was ist ionCube?

In Recherche … Kurz nur, so weit erklärlich. – ionCube dient Entwicklern von Tools zum Schutz der Software und zur Performanz der Laufzeit. Weiter braucht es dann zum Auslesen am Server den ionCube Loader.

ionCube

ionCube wurde 2002 für PHP erstellt. Hiermit sind die Programme oder Plug-ins vor dem Anzeigen, Bearbeiten und Ausführen geschützt. Somit sind diese ohne Lizenz nicht auszuführen und so auch dem break open gewappnet.

Die Tools verwenden eine Technik zum Kompilieren des Bytecodes vor dem Codieren. Dadurch wird der Quellcode separiert. Daher verringert sich auch die Laufzeit, aber letztens verliert das heute etwas an Relevanz.

So Shops-Programme haben das meist in Anwendung.

ionCube Loader

Die PHP-Erweiterung namens ionCube Loader übernimmt dann das Lesen und Ausführen der codierten Dateien. Bei so Plug-ins wie 'AliDropShip' muss der ionCube Loader auf dem Server installiert sein, damit es funktioniert.

Der ionCube Loader ist auch auf bplaced aktivierbar. Dann ist das nur zur Funktion für die Programme, die mit ionCube erstellt sind.

Der ionCube Loader kann ab bplaced unter PHP aktiviert werden.

… Und wie ist dein Erfolg des Beitrags?