Zwei Überschriften sich folgend Abstand konform

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-1

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-2

Anklickt Classic-Editor mit TinyMCE Advanced

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-3

Klassischen Editor anwenden! – und …

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-7

… die Welt gehört dem, der sie genießt.

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-4

TinyMCE aktive Installationen: 2+ Millionen

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-5

Ansprechend! – so gehts hier zur Lancierung

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-6

… und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-8a

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend

Es kann sich zur Übersicht ergeben, dass sich mal einer Überschrift die nächste anreihen möchte. Zwei sich folgenden Überschriften ist der normale durch CSS gegebene Abstand im Theme Twenty Fourteen zu weit dargestellt. (Designgefühls-.)

Überschrift

Überschrift

Der obigen Überschrift ist durch …

<h2 style="margin-bottom: -18px;">Überschrift</h2>

… Abstand zu folgenden Überschriften:

Überschrift

Überschrift

Der Gesamteindruck ist ausgewogen.

Ob mehr Pixel (weniger Abstand) oder weniger Pixel (mehr Abstand) gegeben sein mögen, hängt auch von der Größe der Überschrift mithin jeweiligen Theme ab, weil je größer die Schrift, desto mehr Abstand (weniger Pixel) konformer erscheinen lässt. Themes Twenty Fourteen Hauptüberschrift im Inhaltsbereich h2 (nach dem Titel h1) wird besser ohne extra Markup zu h3 auskommen, da es ja im Content eine primäre Überschrift darstellt. Folgenden Überschriften h3 zu h4 usw. erscheint die Reduzierung des Abstands gelungen. Aber für viele WP-Themen wird das gestalterisch gar kein Thema sein.

… Und wie ist dein Erfolg des Beitrags?