Willkommen beim Wegerl.at 'Lesemodus'!
Entspanntes Lesen und spannende Artikel warten auf dich.
Entdecke unsere besten Beiträge und genieße den Lesemodus.

Ditty Legacy-Version:
Einfach. Leicht. Effektiv.

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-1

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –
"Advanced Editor Tools – ist so klasse!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-2

Anklickt Classic-Editor mit Advanced Editor Tools
"Advanced Editor Tools – ist das ausgezeichnete!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-3

Klassischen Editor anwenden! – und …
"Advanced Editor Tools – ist so sehr gut !"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-7

… die Welt gehört dem, der sie genießt.
"Advanced Editor Tools – und tut sehr gut!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-4

Advanced Editor Tools aktive Installationen: 2+ Millionen
"Advanced Editor Tools – ist so fabelhaft!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-5

Ansprechend! – so gehts hier zur Lancierung
"Advanced Editor Tools – ist de luxe!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-6

… und NEU! – Classic Widgets
"Classic Widgets – sind so grandiose!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-8a

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend
Katzen SVG OpenClipart-Vectors; Ticker von Ditty News Ticker
"Advanced Editor Tools – ist so fein!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Das Plug-in Ditty bedarf keiner weiteren Beschreibung. An dieser Stelle möchte ich lediglich meine Sammlung von Notizen und Anmerkungen ergänzen.

Ditty – Responsive News Tickers, Sliders, and Lists

Ditty / vormals Ditty News Ticker

Machen Sie Ihre Website dynamischer und interaktiver!

– mit "Ditty Legacy-Version" – der einfachste Weg,

… um Ihre Nachrichten und Updates hervorzuheben.

Es ist gewisse Zeit zum Einarbeiten erforderlich – sozusagen "zum Arrangement ist da und dort zu arrangieren". Damit komme ich schon zum Ende der Durchsage!

 

Ditty News Ticker (Free)
– mit Add-ons zum Pro.

Es ist ein Plug-in, das sich nicht von selbst erklärt
– dafür die Features keine Wünsche offen lässt.

Ditty – Unbegrenzte Möglichkeiten und Freiheit
beim Arrangieren mit umfangreichen Features!

Ein großes Dankeschön dem Autor des beherzten Plug-in!
Es ist klasse, sehr performant und gut gewartet.

Kleines Beispiel wie das CSS hier so ist für den Lesemodus:

.readermode #mtphr-dnt-123 .mtphr-dnt-tick-container .mtphr-dnt-tick-contents,
.readermode #mtphr-dnt-456 .mtphr-dnt-tick-container .mtphr-dnt-tick-contents,
.readermode #mtphr-dnt-789 .mtphr-dnt-tick-container .mtphr-dnt-tick-contents,
.readermode #mtphr-dnt-987 .mtphr-dnt-tick-container .mtphr-dnt-tick-contents,
.readermode #mtphr-dnt-654 .mtphr-dnt-tick-container .mtphr-dnt-tick-contents {
    margin: 0 auto;
    overflow: hidden;
}

#mtphr-dnt-123,
#mtphr-dnt-456,
#mtphr-dnt-789,
#mtphr-dnt-987 {
    max-width: 503px;
    margin: 0 auto;
    overflow: hidden;
}

Updates Ditty News Ticker 3.0.

Das Plug-in hat eine Größe von <1 MB in der Version 2.3.14 und 4 MB in der aktualisierten Version 3.0. Mit diesem Update geht eine Modernisierung einher, die sich positiv auf die Benutzerfreundlichkeit auswirkt und das Arbeiten mit dem Plug-in noch einfacher machen sollte. Ansichtssache, aber mit dem neuen Namen "Ditty" gibt es auch das Vermächtnis namens "Ditty Legacy-Version: Einfach. Leicht. Effektiv".

Legacy-Version: Einfach. Leicht. Effektiv

Es gibt eine gute Möglichkeit, über die Einstellungen → Ditty Settings › Advanced das Enable Ditty News Ticker (Legacy Code) zu aktivieren.

Ditty Advanced Ditty News Ticker
Einstellungen  → Ditty Settings › Advanced das mit Enable Ditty News Ticker (Legacy code)
Ditty News Ticker (Legacy)
News Ticker (Legacy)

Dadurch kann man auf das altbewährte Ditty News Ticker zugreifen, die nun sogenannte Ditty Legacy-Version 😉 So können bestehende Ticks bearbeitet und neue erstellt werden.

Dort ist auch das Deaktivieren der mit Ditty mitgelieferten Font Awesome Icons möglich.

Rollback im Test

Beim Test mit Version 3.0.10 und dem Versuch, auf Version 3.0.9 zurückzusetzen, wurde ein Fehler festgestellt. Das Rollback war nicht möglich und beim erneuten Update wurde angezeigt, dass das Plug-in nicht existiert. Daher musste der Plug-in-Ordner gelöscht und das Plug-in erneut installiert werden.

Ditty Test von Rollback
Ditty Test von Rollback

Beim Test mit Ditty wurde das Rollback zur Version 3.0 erfolgreich durchgeführt (Größe: 4 MB). Allerdings trat bei dem Versuch, von Version 3.0 auf Version 2.3.14 (<1 MB) zurückzusetzen, derselbe Fehler auf wie oben. Wieder musste der Plug-in-Ordner gelöscht und das Plug-in erneut installiert werden.

Rollback neuesten Version zur Version 2.3.14

Der neuesten Version 3.0.10 (4 MB) und Rollback zur Version 2.3.14 (<1 MB) funktioniert.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Performance der neuesten Version des "Ditty" trotz des Größenunterschieds im Verzeichnis genauso gut oder sogar besser ist.

"Ditty" und "Ditty News Ticker" sind dasselbe Plugin,
… aber die Legacy-Version bietet eine noch einfachere und performantere Anwendung.
Erwecke deine Website zum Leben – mit Ditty News Ticker!


Aktualisiert im Jahr 2023-November