Lichthaus

Google-Chrome-Browser, Lighthouse usw.

Bild, fda54

Auf! – zum Google-Chrome-Browser. In Sympathie ist das Tool Lighthouse zur Optimierung von Websites. Für den Webmaster kann das sehr von Nutzen sein.   

chrome-logoGoogle-Chrome-Browser download

Erst mal gehts zum Google Chrome download und zur Installation des Browsers.

 

Tool Lighthouse

Danach ist auch direkt über diesen Link die Erweiterung aufzuspielen. Im Chrome Browser ist dann in der Headerleiste rechts das Symbol des Leuchtturms. Somit sind im anklicke dessen jeder Webseite die Ergebnisse zu sehen:

  • Performance
  • Barrierefreiheit
  • Empfohlene Vorgehensweise
  • SEO
  • Progressive Web App

Und diese nun Aufgaben sind oder können für den Webmaster sehr anspruchsvoll sein. Vergleiche auch andere Websites mit Deiner Website. WordPress Websites laufen mit den Features. Und da nun zu allem nur sehr gute Ergebnisse?


t3nWeitere Tools für Google Chrome finden sich im t3n Ratgeber und Titel 30 praktische Erweiterungen für den Chrome-Browser.

 

google-uebersetzer
Mmmmh …

Das! – zur Übersetzung der Texte von Websites →

 

 

dimensions

Das Entwicklertool Dimensions kann sehr nützliches sein. Ferner passt da der Hinweis zum Bildschirmlineal – GuideLiner. So diese zwei Tools sind mir hier ganz gut von nutzen. Als ander Tools und zu viel in einem. … Und für Chrome ein Lineal? – es gibt auch über den Store sehr gute Rulers.

… Und wie ist dein Erfolg des Beitrags?