Arbeiten im visuellen Editor nicht mehr gangbare

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-1

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-2

Anklickt Classic-Editor mit TinyMCE Advanced

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-3

Klassischen Editor anwenden! – und …

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-7

… die Welt gehört dem, der sie genießt.

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-4

TinyMCE aktive Installationen: 2+ Millionen

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-5

Ansprechend! – so gehts hier zur Lancierung

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-6

… und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-8a

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend

Im visuellen Editor WP sind arbeiten wie die Textauswahl nicht mehr benutzbar –

Am iPad wird zur Cursoreinführung in den Editor getippt. Wenn sich dabei ein Wort als ausgewählt anzeigt, ist normalerweise einfach mit den Pfeilen der Tastatur die Auswahl aufzuheben. Diese Auswahl ließe sich noch durch Tipp auf anderes Wort aufheben, stattdessen abermals die Auswahl festhielt. Oder mit Tipp in Leerraum, das wiederum ein Wort auswählte und nicht mehr aufzuheben war. Auch das angezeigte Auswahlmenü war weitgehend funktionslos.

Nach suchen in Foren das Ergebnis, dass mitunter ein Plug-in die Schuld trägt. Der Deaktivierung des Plug-ins Wp Cleanup Optimizer Lite Edition hat der Editor "Visuell" wieder funktioniert. Der Umstand wurde im visuellen Editor erst nach der letzten Benützung des WP Cleanup Optimizer so markant ersichtlich, davor waren aber der Hinsicht schon Ungereimtheiten aufgefallen.

Auch nach Update (13.1.16) des Plugins Wp Cleanup Optimizer Lite Edition hat sich dieser Störung nichts geändert.

… Und wie ist dein Erfolg des Beitrags?