Version 4.0 des Jetpack-Plugins sorgt für „… Server Error“-Fehler

Etwas „Geschichte“: WP-Jetpack erforderte ein Up-date. Dieses habe ich am 21.04.16 (nachm.) aktualisiert, und im nächsten Schritt Dashboards kam am Display alleinig Angebot zur Weiterbildung:

a library with slug admin-pages/class.jetpack-landing-page. in /users/[…]/www/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/require-lib.php on line 35

Nun, nach dem Update war der Zugang zum Dashboard nicht mehr möglich. Backends Headerleiste war jedoch vorhanden und hierüber die Website besuchbar. – absolut komisch :-))

Bald war das Missfallen schon Thema: www.servaholics.de

Nächsten Vormittags habe ich nach obigen Empfehlung via FTP-Programm das Plugin Jetpack gelöscht. Alsdann habe ich  nachgesehen, ob Jetpack gelöscht ist. In Überraschung war das Plug-in da. Daraufhin habe ich probeweise das Dashboard aufgerufen – welches ich kurz davor versucht habe und nicht funktionierte – und, das Dashboard hat funktioniert –. mit Plugin Jetpack der Version 4.0.2, also der Richtigstellung des Fehlers mit allen Einstellungen, wie gehabt. Meine logische Frage ist nun, wie ist das denn möglich? –, EDV ebenda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

DSGVO: Blog Website wegerl.at bedient sich dem Dienst Gravatar der Automattic Inc. In Angabe der E-Mail-Adresse, welche deiner Nutzung von Gravatar, erfolgt der Service nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. – und nachdem dein Kommentar von wegerl.at freigegeben wurde, ist dein Profilbild öffentlich im Kontext deines Kommentars sichtbar.