Willkommen beim WP Wegerl.at 'Lesemodus'!
Entspanntes Lesen und spannende Artikel warten auf dich.
Entdecke unsere besten Beiträge und genieße den Lesemodus.
smilies.4-user.de

Schriftwerk mit Stern Bewertung! – oder auch nur ein Like

Goethe-Pflanze Josch13
Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-1

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –
"Advanced Editor Tools – ist so klasse!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-2

Anklickt Classic-Editor mit Advanced Editor Tools
"Advanced Editor Tools – ist das ausgezeichnete!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-3

Klassischen Editor anwenden! – und …
"Advanced Editor Tools – ist so sehr gut !"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-7

… die Welt gehört dem, der sie genießt.
"Advanced Editor Tools – und tut sehr gut!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-4

Advanced Editor Tools aktive Installationen: 2+ Millionen
"Advanced Editor Tools – ist so fabelhaft!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-5

Ansprechend! – so gehts hier zur Lancierung
"Advanced Editor Tools – ist de luxe!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-6

… und NEU! – Classic Widgets
"Classic Widgets – sind so grandiose!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-8a

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend
Katzen SVG OpenClipart-Vectors; Ticker von Ditty News Ticker
"Advanced Editor Tools – ist so fein!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Entdecke die Kraft von Sternbewertungen für deine Posts! Mit einem Sternebewertung-Plugin kannst du die Interaktion mit deinem Publikum verbessern. Erfahre, wie du Beiträge bewerten lassen kannst und werte die Relevanz deiner Inhalte auf.


Ist die Gunst der Stunde eine Sternbewertung für die Posts? – Dann ist ein Plug-in wie 'Rate my Post – WP Post Rating' genau das Richtige. Hier geht es vorerst um die Bewertungen des Plug-ins von Blaz K.

Stern Bewertung! –
Rate my Post – WP Post Rating

Ein solches Feature benötigt natürlich Ressourcen. Deshalb möchte ich im Voraus auf den technischen Input und Output hinweisen, insbesondere auf die Abfragen am Server und die damit verbundene Zeitspanne. Mit 'Rate my Post – WP Post Rating' werden etwa 150 zusätzliche Abfragen am Server durchgeführt, was ungefähr eine 10tel Sekunde länger dauert als ohne die Erweiterung. Doch diese geringfügige Verzögerung ist durchaus verkraftbar. Wenn Besucher die Bewertung gerne nutzen, wird dies zu einem Pluspunkt.

Im Folgenden findest du eine kurze Übersicht über die Features des Plug-ins 'Rate my Post – WP Post Rating'.

Plug-ins Einstellungen, Anpassen und Security

Das Plug-in 'Rate my Post' ist hervorragend vorbereitet. Die umfassenden 'Einstellungen' lassen keine Wünsche offen und durch die vielfältigen 'Anpassungsmöglichkeiten' wird es zur Vollendung gebracht.

Ein Beispiel ist die Option des 'Feedback Vermerks'. Hier ist das Feedback als bindend anzusehen. Das bedeutet, dass bei einer negativen Bewertung ein Feedback hinterlassen werden muss, um den Grund dafür zu erläutern. Gleichzeitig können positive Bewertungen auch ohne Anforderung eines 'Feedback-Vermerks' erfolgen. Außerdem werden Beiträge mit Bewertungen durch ein Widget hervorgehoben.

Im WordPress-Editor im Backend, unterhalb des Box-Bereichs, können die Bewertungen eines Beitrags reduziert und zurückgesetzt werden. Hier sind auch die Feedbacks sichtbar, die bearbeitet und anschließend gelöscht werden können.

Darüber hinaus gibt es 'Social-Widget Einstellungen' und Anpassungsmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es den Reiter 'Security' mit der Option 'Track IP addresses', die standardmäßig auf 'No' eingestellt ist und gemäß der DSGVO so belassen werden sollte.

Am besten nimmt man sich einen freien, halben Tag Zeit, um sich gemütlich mit den Einstellungen und Anpassungen zu befassen und das volle Potenzial des Plug-ins zu nutzen.

Deine Beiträge leuchten hell, selbst wenn die Sterne nur mit einem Augenzwinkern bewerten! Strahle weiter mit deinen einzigartigen Ideen und lass die Welt lächeln.

Like-Button (Beitrag in Arbeit)

Einen Like-Button zu finden ist ebenso die Auswahl gegeben, aber nur wenige erfüllen die Kriterien. Es gibt sehr aufwendige, mit Features wie den Sozial-Media verknüpft sind und sehr einfache, welche noch nicht ganz fertig geworden scheinen.

Hier war mir wichtig, dass es leicht gehalten ist, ohne von Features. Der Auftrag hier war allein das sowohl Anklickbar zu machen als auch wieder rückgängig, solange dein Cookie noch gesetzt ist. Das läuft so über Ajax und finde ich so am schönsten.

Da blieben von einer Reihe an Plug-ins nur so zwei-drei übrig, des letzteren das Plugin 'love me' welches modernen Designs, aber auch dort ein leider, kein Widget, welches zeigt, wie viel Besucher wo abgestimmt haben.

Viel Aufwand für so kleinen Like-Button wie er hier der Website oben in den Meta zu sehen ist, aber eben an Programmierung performant ist.

 


Aktualisiert im Jahr 2021-Juli