Lichthaus

Google-Chrome-Browser und Lighthouse

Bild, fda54

Auf! – zum Google-Chrome-Browser. In Sympathie ist das Tool Lighthouse zur Optimierung von Websites. Für den Webmaster kann das sehr von Nutzen sein.   

chrome-logoGoogle-Chrome-Browser download

Erst mal gehts zum Google Chrome download und zur Installation des Browsers.

 

Tool Lighthouse

Danach ist auch direkt über diesen Link die Erweiterung aufzuspielen. Im Chrome Browser ist dann in der Headerleiste rechts das Symbol des Leuchtturms. Somit sind im anklicke dessen jeder Webseite die Ergebnisse zu sehen:

  • Performance
  • Barrierefreiheit
  • Empfohlene Vorgehensweise
  • SEO
  • Progressive Web App

Und diese nun Aufgaben sind oder können für den Webmaster sehr anspruchsvoll sein. Vergleiche auch andere Websites mit Deiner Website. WordPress Websites laufen mit den Features. Und da nun zu allem nur gute Ergebnisse?


t3nWeitere Tools für Google Chrome finden sich im t3n Ratgeber und Titel 30 praktische Erweiterungen für den Chrome-Browser.

google-uebersetzer
Mmmmm …

Mit dabei ist auch das zu Übersetzung der Texte von Websites.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

DSGVO: Blog Website wegerl.at bedient sich dem Dienst Gravatar der Automattic Inc. In Angabe der E-Mail-Adresse, welche deiner Nutzung von Gravatar, erfolgt der Service nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Also nachdem dein Kommentar von wegerl.at freigegeben wurde, ist dein Profilbild öffentlich im Kontext deines Kommentars sichtbar.