Willkommen beim WP Wegerl.at 'Lesemodus'!
Entspanntes Lesen und spannende Artikel warten auf dich.
Entdecke unsere besten Beiträge und genieße den Lesemodus.
bplaced
smilies.4-user.de


Share-Webhosting-Services
… das ist von Genie

Das Beitragsbild ist von kurzen Stunden im Zuge der Modernisierung im Mai 2018. Die neue Fehlerseite* ist ohne Werbung, Designs der Schwer­blü­tig­keit zur Authentizität des Web-Host-Servers. * Für  bpaced pro besteht weiterhin die Möglichkeit, die Fehlerseiten selbst durch eigene zu ersetzen! Das Bildschirmfoto im PNG-Format und konvertiert in SVG (127 KB). Sehe SVG kennen lernen.
Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-1

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –
"Advanced Editor Tools – ist so klasse!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-2

Anklickt Classic-Editor mit Advanced Editor Tools
"Advanced Editor Tools – ist das ausgezeichnete!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-3

Klassischen Editor anwenden! – und …
"Advanced Editor Tools – ist so sehr gut !"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-7

… die Welt gehört dem, der sie genießt.
"Advanced Editor Tools – und tut sehr gut!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-4

Advanced Editor Tools aktive Installationen: 2+ Millionen
"Advanced Editor Tools – ist so fabelhaft!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-5

Ansprechend! – so gehts hier zur Lancierung
"Advanced Editor Tools – ist de luxe!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-6

… und NEU! – Classic Widgets
"Classic Widgets – sind so grandiose!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-8a

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend
Katzen SVG OpenClipart-Vectors; Ticker von Ditty News Ticker
"Advanced Editor Tools – ist so fein!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

 

bplaced Share-Webhosting-Services

Share-Webhosting-Services
… im HEUTE

https://inside.bplaced.net/

Mit bplaced ist immer das Share-Webhosting-Services* zu verstehen. Was und wie das im heutigen Stand der Performanz ist, siehe auch die Kategorie Web-Host-Server.

* Definition Sharehosting – vServer – Root-Server

bplaced pro, d. h. PHP 8 & OpCache autom. + HTTPS/SSL u. PHP-Socketfunktionen (cURL). Das ist der Standard ab pro. Weiter wurde durch die Erfahrung mit Apache eine Version entwickelt die in vielen Punkten optimiert ist.
Mit bplaced max bekommt man nochmals schnellere Systeme, E-Mails, die Möglichkeit Domains zu beziehen, Cronjobs wie auch andere Kleinigkeiten.
Für erweiterte wie spezielle Aufgaben gibt es Lösungskonzepte: bplaced Business, Enterprise und im Namen ./edu geeignet für Ausbildungszwecke.

Das Verzeichnis www

Am Web-Host-Server bplaced ist von Haus aus im Server-Stammverzeichnis (Webspace) ein Verzeichnis/Ordner namens www und in diesem Verzeichnis www ist das Verzeichnis wordpress [mit all seinen Verzeichnissen (Ordner) und Dateien, das sogenannte Root-Verzeichnis]. Alles das online sein soll, gehört in das Verzeichnis (Ordner*) www, anderes kann man vor dem Verzeichnis www auf den Webspace laden.

* Ordner vs. Verzeichnis: Ordner an und für sich ist ein Oberbegriff – in der Informationstechnik wird hierfür explizit Verzeichnis verwendet.

In Sensibilität solcherart Umwälzungen wie Modernisierung möge die Erfahrung durch folgende Zeilen in Erinnerung bleiben.

Mod. Mai 2018

Modernisierung Mai 2018

Zu schätzen ist den Managern des Web-Host-Servers auch das informelle teilhaben von Entstehung der Umstellungen im Mai 2018.

15. MAI 18 Das neue bplaced pro – HTTPS uvm.

10. MAI 18 Neue Systeme für bplaced

22. FEB 18 Vorankündigung Datenbankupdates

22. FEB 18 Vorankündigung Einführung PHP7

Beobachtung der Modernisierung

In Beobachtung war der Tage um den 20. Mai 18 eine langsame Verbindung der Website zum Server.

Zur Umstellung auf eine neue IP-Adresse wurde hier über E-Mail am 21. Mai benachrichtigt: Grund der Änderung IP-Adresse ist, dass wir unser Netzwerk mit neuen Systemen ausgestattet haben, die hinsichtlich Funktionalität und Geschwindigkeit neue Standards setzen und  Deiner Webseite Dank einer Vielzahl an Neuerungen ein moderneres Umfeld bei bplaced bieten!

Im Ablauf dessen Tages am 21. Mai 2018, auch der hier sofortig bewerkstelligten IP-Adresse Anpassung, war anderweitig die Erreichbarkeit des Servers über FTP-Programm mithin die Anmeldung zum Dashboard nicht möglich. Gleichzeitig funktioneller direkte Website folgt späteren Nachmittags auch Fehler 500, s. Titelbild.

Anmeldung am Host erfolgte weitere Info:
bplaced wird runderneuert!

Im Zuge der Einführung neuer Funktionen und der Aktualisierung unserer Systeme wird das Konto derzeit auf unsere neue Infrastruktur migriert. – Um den Transfer möglichst reibungslos zu ermöglichen, sind entsprechende Menüpunkte derzeit nicht zugänglich. Im Abschluss erfolgt ein Newsletter, der über alle Neuerungen informiert. – Wir bitten in der Zwischenzeit von der Erstellung von Tickets abzusehen. Dringenden Anliegen kann jederzeit eine Anfrage erstellt werden.

Verständnis und diese Zeilen geben allem Anlass, Funkstille zu bewahren. Der Schluss liegt nahe: Man lasse die Host-Freunde in Ruhe ihre Arbeiten durchführen.

Weiter gehts:
Kundenbetreuung zur Umstellung effizienter Gangart

Im Forum im Titel war "Der bplaced Umzugswagen – Let’s fetz!"  – interessant!! Hinterfragend: Geht’s anderswo genauso, wie hier? 🙂 … Spannung pur!

Fortgang und Abschluss

Abends gleichen Tages war die Anmeldung Dashboards usw. wieder vorhanden. Die Anmeldung via FTP-Programm zum Server noch nicht, welches auch am nächsten Tag nicht möglich war – dies, seine Begründung zum störungsfreien Fortgang haben wird – die Website selbst ist live.

Übernächsten Tages war der Zugang vom FTP-Programm zum Server wieder vorhanden. Am Webspace (Server-Rootverzeichnis) ist ein neues Verzeichnis/Ordner namens www, worin sich das Verzeichnis wordpress  befindet. Sonstiges ist wie gehabt. In Anmeldung auf der Host-Website sind weitere Bewerkstelligungen aber noch nicht möglich. So weit technisches.

Mit Freitag 25.Mai 2018, im Gesamten nach einer Woche, war der Umzug wie Modernisierung mithin Designs https://www.bplaced.net perfekt.


Live is life, Modernisierung Web-Host-Server: (weithere engl. Wörther 😉 … und "es ist fertig wann es fertig ist".

bplaced News

Newsletter 2018
Lieber bplaced Nutzer

In der vergangenen Woche haben wir einen umfangreichen Umzug sämtlicher Konten und Daten auf unsere neue Systemplattform vollzogen. Nach diversen schlaflosen Nächten sowie der einen oder anderen Schweissperle die geflossen ist, können wir nun mit etwas Stolz verkünden, dass der Umzug vollständig abgeschlossen ist.

Im Anschluss wurde soeben unsere neue Webseite, sowie das neue Benutzermenü veröffentlicht, womit wir ein neues Kapitel in unserer 10-jährigen Firmengeschichte starten!

Neue AGB & DSGVO Auftragsverarbeitung

Um den rechtlichen Teil dieses Newsletters direkt abzuhaken, bitten wir darum, unsere neu erstellten AGB möglichst zeitnah nach dem Login im Benutzermenü zu akzeptieren. Zeitgleich kann bei Bedarf eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung nach der DSGVO beantragt werden.

Neue Features, neue Webseite, PHP7 – alles was das Herz begehrt

Wir bereits in unserem Community Forum angekündigt wurde, profitieren alle Webseiten nun von NVMe-basierten Datenbankservern, welche mit über 5x höheren Geschwindigkeiten als bislang eingesetzte Systeme mit SSDs operieren!

Oft angefragt, nun verfügbar: die systemweite Einführung von PHP7!

Um möglichen Konflikten bzw. Inkompatibilitäten mit bestehenden Anwendungen vorzubeugen, haben wir noch das bisherige PHP 5 als Standardeinstellung bestehen lassen. Die Einstellung kann jederzeit im Benutzermenü flexibel geändert werden.

Das neue bplaced pro – mehr Speicherplatz, HTTPS/SSL, uvm.

Im Zuge der Umstellung hat unser Team noch einige Neuerungen eingeführt: bplaced pro umfasst nun doppelten Speicher und unterstützt per sofort HTTPS/SSL mit Let‘s Encrypt!

Die Verschlüsselung ist zumeist automatisch aktiviert, sofern Domains korrekt aufgeschaltet wurden. Ist dies noch nicht der Fall, so kann HTTPS via Klick im Benutzermenü nach korrekter Aufschaltung aktiviert werden.

Ausblick in die nahe Zukunft

Die Veröffentlichung der neuen Hostingplattform heißt jedoch nicht, dass wir uns auf die faule Haut legen. Uns haben in den vergangenen Jahren viele Wünsche bezüglich mehr Leistung, SSH-Zugriffen oder auch eigenen E-Mail-Adressen erreicht. Dies und vieles mehr werden wir mit unseren neuen Angeboten, wie etwa bplaced max einführen.

Der Name ist Programm – soviel sei schon mal verraten. Eigene Hochleistungssysteme mit noch mehr Leistung, SSH-Zugriff, Cronjobs, Webmail und E-Mail-Postfächer, um nur die wichtigsten Features zu nennen. Mit bplaced max besteht zusätzlich auch erstmals die Möglichkeit, Domains direkt über bplaced zu registrieren. Dieses und weitere Angebote folgen in Kürze! Für laufende Infos steht unser Twitterstream zur Verfügung.

Im Namen des Teams von bplaced möchten wir uns herzlichst für Deine Treue bedanken und freuen uns auf eine spannende Zukunft!

Mehr Infos zum neuen Umfeld auf https://twitter.com/bplaced!

Website Live

Der Website die effektive Performance

Nach Abschluss der Modernisierung kann ich ein mehr als gefühltes Tempo bestätigen. Der Umstieg von PHP v5.6. zu PHP 7.2 wollte ich noch etwas abwarten.

Das mehr an Tempo beruht vor allem des Umstiegs auf SSL und der hiermit vom Browser in HTTP/2 angeforderten Auslieferung vom Server. S. SLL und HTTP/2


Kleiner Zwischenfall: Nach erfolgreichen Start, So 27.5.18 erfolgte Backend wie Frontend:

Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren. (WordPress konnte keine sichere Verbindung zu WordPress.org herstellen. Bitte kontaktiere deinen Server-Administrator.) in /users/[…]/wp-includes/update.php on line 348

Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: Sorry, an internal error occured. Please report this immediately! (1) in /users/[…]/wp-includes/Requests/Transport/cURL.phpon line 375

Warning: curl_exec() [function.curl-exec]: Sorry, an internal error occured. Please report this immediately! (2) in /users/[…]/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /users/wegerl/www/wordpress/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php:375) in /users/[…]/wp-includes/pluggable.php on line 1216

Nächsten Tags: Kurze Nachfrage, welche sich zwischenzeitlichen Richtigstellung überschnitten hatte, die Antwort:

hallo Ditmar,

die Fehlermeldung sollte bereits behoben sein. Hier gab es ein kompromittiertes* Konto welches einen Fehler ausgelöst hat, aus Sicherheitsgründen mussten wir die curl-Funktion kurzzeitig deaktivieren. Ist bereits alles erledigt, einfach nochmals versuchen :>

* Kompromittiert: (EDV) unberechtigt in ein Computersystem eindringen und dort gespeicherte Daten ausspähen oder manipulieren.

… auch das heißt bplacedWebhosting! – inkl. Managed* Know-how für die technische Wartung.

* Managed: engl. Begriff dieser Relation für vom Host verwalteten Server. – selbstverständlich 😉


… zurück in die Zukunft

Ende Mai 18, habe ich dann meine Website "wegerl.at" auf PHP 7.2* umgestellt. welches vom Web-Host-Server bplaced nahtlos in Funktionalität und Performanz umgesetzt wurde.

*… mittlerweile ist hier PHP 8 


zeitmaschine, gifzentrale.com


Aktualisiert im Jahr 2018-Juli