Willkommen beim WP Wegerl.at 'Lesemodus'!
Entspanntes Lesen und spannende Artikel warten auf dich.
Entdecke unsere besten Beiträge und genieße den Lesemodus.
smilies.4-user.de

WordPress Editor Visuell nicht mehr gangbare. – Erzählung

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-1

Ist der Classic-Editor schon zu kennen? –
"Advanced Editor Tools – ist so klasse!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-2

Anklickt Classic-Editor mit Advanced Editor Tools
"Advanced Editor Tools – ist das ausgezeichnete!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-3

Klassischen Editor anwenden! – und …
"Advanced Editor Tools – ist so sehr gut !"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-7

… die Welt gehört dem, der sie genießt.
"Advanced Editor Tools – und tut sehr gut!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-4

Advanced Editor Tools aktive Installationen: 2+ Millionen
"Advanced Editor Tools – ist so fabelhaft!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-5

Ansprechend! – so gehts hier zur Lancierung
"Advanced Editor Tools – ist de luxe!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-6

… und NEU! – Classic Widgets
"Classic Widgets – sind so grandiose!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Info echo
OpenClipart-Vectors-katze-8a

Werkraum ist Werkraum und Frontend ist Frontend
Katzen SVG OpenClipart-Vectors; Ticker von Ditty News Ticker
"Advanced Editor Tools – ist so fein!"
Anklickt! – Advanced Editor Tools; und NEU! – Classic Widgets

Tabletcomputer waren im Editor 'Visuell' im Zusammenhang mit TinyMCE so arbeiten wie die Textauswahl nicht mehr benutzbar.

Am iPad wird zur Cursoreinführung in den Editor getippt. Wenn sich dabei ein Wort als ausgewählt anzeigt, ist normalerweise einfach mit den Pfeilen der Tastatur die Auswahl aufzuheben. Diese Auswahl ließe sich noch durch Tipp auf anderes Wort aufheben, stattdessen abermals die Auswahl festhielt. Oder mit Tipp in Leerraum, das wiederum ein Wort auswählte und nicht mehr aufzuheben war. Auch das angezeigte Auswahlmenü war weitgehend funktionslos.

Nach suchen in Foren das Ergebnis, dass mitunter ein Plug-in die Schuld trägt. Der Deaktivierung des Plug-ins Wp Cleanup Optimizer der Lite Edition hat der Editor "Visuell" wieder funktioniert. Der Umstand wurde im visuellen Editor erst nach der letzten Benützung des WP Cleanup Optimizer so markant ersichtlich, davor waren aber der Hinsicht schon Ungereimtheiten aufgefallen.

Auch nach Update (13.1.16) des Plugins Wp Cleanup Optimizer Lite Edition hat sich dieser Störung nichts geändert.