Links finden die gerissen sind – Plug-in Broken Link Checker

Um verwaiste Links aufzuspüren ist das Plug-in „Broken Link Checker“ ein Werkzeug.  Die gerissenen Links sind in Daschboard und Einstellungen angezeigt und von dort zu bearbeiten.
Und, Vorsicht: die Schaltfläche Trash ist nicht für das Entfernen des Artikels aus der Liste der fehlerbehafteten Links, sondern mit dieser Aktion wird der „Beitrag“ bzw. die „Seite“ im gesamten GELÖSCHT! –, unglaublich aber wahr :->

Anmerkung: Ob die unbeabsichtigt gelöschten Artikel sich nun im Papierkorb befinden oder nicht, kann ich so nicht schreiben, obschon das Fehlen der Dateien nach kurzer Zeit auffällig geworden ist, aber der Papierkorb zwischenzeitlich gelöscht wurde. Ein empfohlenes (aber evtl. veraltetes) Plug-in namens WP Undelete rief kleinen Error hervor und war hier funktionslos – so blieb nur ein Back-up, jenes ich über meinen Host und phpMyAdmin bewerkstelligt habe. S. Wiederherstellung.

Das Plug-in sollte nur nach Bedarf aktiviert sein, weil …

Anmerkung von FastWP: Der Broken Link Checker für WordPress mag ein praktisches kleines Werkzeug sein, ist aber auch eine Erweiterung die Server zum „Frühstück“ verspeist. Soll heißen: Aktiviert den Broken Link Checker nur, wenn es notwendig ist, nur in der Nacht oder besuchsarmen Zeiten, vor allem aber nur für kurze Zeit. Gerade bei günstigen Hosting-Paketen kann der Broken Link Checker schon einmal die Grenzen sprengen und für Probleme oder sogar Nichterreichbarkeit sorgen.

  • affenblog (WP Plugin #5)
    Dieses Plugin checkt nicht nur automatisch deine gesetzten Links und benachrichtigt dich gegebenenfalls per E-Mail, es checkt auch die Links deiner Kommentatoren (wo die Wahrscheinlichkeit einfach höher ist, dass ein Link fehlerhaft ist oder nur fehlerhaft eingetragen wurde). – Ab und zu spinnt das Ding zwar ein bisschen, aber dann wird der Link manuell überprüft und auf „Nicht fehlerhaft“ gesetzt.